Hi! Wir sind papertoons!

Wir sind ein junger, engagierter Verlag von Fans für Fans – und bringen dir die angesagtesten Webtoons aus Korea und dem Rest der Welt, in wunderschönen Printeditionen, druckfrisch für dein Regal.

Nur ein Regal voller Bücher ist ein gutes Regal.

Als große Manhwa- und Mangafans wissen wir, was dir gefällt, und dass ein digitaler Webcomic niemals deinen Sammeltrieb befriedigen kann. Deswegen arbeitet unser Team mit Eifer und Liebe daran, dein Bücherregal zu füttern. Egal ob Action, Fantasy, Romance oder Boys Love, die Welt der Webtoons hat für jeden Geschmack etwas zu bieten!

Papertoons sind Webtoons für dein Bücherregal.

Das Team

Wir sind ein kleines Team – aber das machen wir mit unserem Enthusiasmus und unserer Begeisterung wett!

  • Lea Heidenreich

    Gründerin & Verlegerin

    Hallo! Ich bin Lea. Zusammen mit Micha habe ich papertoons gegründet. Ich bin unter anderem für die Programmplanung und eine Menge der Kalkulationen hinter den Kulissen zuständig. Mit Micha zusammen suche ich für euch nach den spannensten Webtoons für den deutschen Markt. Meine Liebe für Manga begann vor vielen Jahren mit Sailor Moon. Jetzt schwärme ich für unseren Webtoon Estelle – Der Morgenstern von Ersha!

  • Michael Schuster

    Gründer & Verleger

    Hey, ich bin Micha, einer der beiden Gründer von papertoons. Ich bin hauptsächlich für die Lizenzen, die Titelkalkulationen, den Vertrieb und das Vertragliche verantwortlich, das bei einem Verlag so anfällt. Zusammen mit Lea suche ich für euch die coolsten Webtoons aus, die wir nach Deutschland holen. Meine zeitlosen Lieblingsmanga sind Dragonball und One Piece, und mein liebster Webtoon ist aktuell Villain to Kill!

  • Mona Moghimi

    Grafik

    Hi, ich bin Mona. Ich bin bei Papertoons für alles zuständig, was die Grafik und Herstellung betrifft. Ich erstelle viele Layouts unserer Printausgaben, designe Kataloge und Werbematerial und vieles mehr.

  • Alice Craciun

    Redaktion

    Hallo, ich bin Alice. Ich übernehme bei Papertoons die Redaktion. Ich betreue die Übersetzungen, lektoriere oder korrigiere unsere Bücher, und übersetze ab und zu auch etwas selbst.

Vertrieb

Der Vertrieb von papertoons wird aktuell von den Kollegen bei altraverse übernommen.
Gemeinsam sind wir ein starkes Team für Webtoons!

  • Jette Domröse

    Key Accounterin Buchhandlung

  • Michelle Wilde

    Key Accounterin Comicshops

  • Tanja Brandt

    Key Accounterin Comicshops