Häufig gestellte Fragen
Eure Frage wird nicht beantwortet? Schickt uns eine Nachricht.
Papertoons
Warum Webtoons?
Es ist allerhöchste Zeit, dass ein Verlag sich auf Titel aus Korea, China und dem Rest der Welt fokussiert. Webtoons sind neu, bunt und aufregend – und bei uns erscheinen sie fürs Regal, und zwar oftmals in der ersten Print-Fassung weltweit!
Welche Genres erscheinen bei Papertoons?
Wir werden zunächst den Fokus auf die folgenden Bereiche legen: Fantasy-Action, Fantasy-Romance ("Romantasy"), sowie Boys Love und Girls Love. Unser Programm wird sich natürlich ständig erweitern und viel Platz für Neues bieten.
Wo kann man die Webtoons von papertoons kaufen?
Unsere Webtoons gibt es überall zu kaufen, wo es Bücher gibt - und natürlich hier im Papertoons Webshop!
Webtoons & Lizenzen
Kann man Papertoons Lizenzwünsche mitteilen?
Klar! Wir nehmen alle Wünsche entgegen und prüfen sie gründlich. Schreibt uns einfach eine Nachricht oder kontaktiert uns auf Social Media!
Bringt Papertoons auch Webtoons, die im Original nur digital erhältlich sind?
Ja. Bei uns erscheinen auch Titel, die in der Originalfassung noch
keine Printausgabe haben, und für die wir das Buchlayout selbst
herstellen müssen.
Warum erscheint mein Lieblingswebtoon noch nicht in Deutschland?
Hast du uns deinen Webtoon-Wunsch schon vorgeschlagen? Viele Faktoren beeinflussen, ob und wann ein Webtoon nach Deutschland kommt. Bei manchen Titeln dauert es länger, da der Lizenzgeber im Urspungsland noch keine Entscheidung über Lizenzierungen gefällt hat, oder weil das Urheberrecht im Ursprungsland erst geklärt werden muss. In solchen Fällen müssen wir alle etwas Geduld haben!
Werden Webtoons bei Papertoons zensiert?
Die kurze Antwort lautet: nein!
Die längere Antwort lautet: Papertoons versucht immer, unzensierte Werke zu drucken. Sollten in der Webversion Szenen oder Dialoge fehlen, tun wir alles, um diese in der Printversion zu bringen. Bei erotischen Titeln ab 18 bringen wir euch die unzensierte Fassung - wenn diese existiert. Denn manche Werken, insbesondere BL-Titel, werden bereits zensiert gezeichnet. In diesen Fällen drucken wir die am wenigsten zensierte Fassung, die wir euch anbieten können!
Aus welcher Sprache werden die Webtoons bei Papertoons übersetzt?
Unsere Titel werden immer mit viel Sorgfalt aus der Originalsprache
übersetzt, also z.B. direkt aus dem Chinesischen oder Koreanischen.
Webshop
In welche Länder liefert der Papertoons Webshop?
Wir liefern nach Deutschland und ins EU-Ausland. Der Versand in die Schweiz ist leider nicht möglich, da der Aufwand wegen der Zollbedingungen für unser Team aktuell nicht zu bewältigen ist.
Wie lange dauert die Lieferung?
Wir versenden mit DHL Paketen. Innerhalb Deutschlands dauert der Versand in der Regel 1-3 Werktage.
Nach Österreich und ins restliche EU-Ausland müsst ihr mit 3-5 Werktagen Versanddauer rechnen.
Wann werden Vorbestellungen verschickt?
Der voraussichtliche Versandtermin der Vorbestellung wird beim jeweiligen Produkt und im Warenkorb angezeigt!
Was kosten Verpackung und Versand?
Wir berechnen für den Versand mit DHL folgende Preise:
Deutschland: 3,95€
Österreich und EU: 14€
Unter folgenden Konditionen ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos:
- Ab einer Bestellmenge von 3 Artikeln pro Paketstück (bei aufgeteilten Lieferungen, z.B. bei Vorbestellungen).
- Ab einem Gesamtbestellwert von 150€ (unabhängig von der Anzahl der verschickten Paketstücke).
Unter folgenden Konditionen ist der Versand nach Österreich/innerhalb der EU kostenlos:
- Ab einer Bestellmenge von 5 Artikeln pro Paketstück (bei aufgeteilten Lieferungen, z.B. bei Vorbestellungen).
- Ab einem Gesamtbestellwert von 150€ (unabhängig von der Anzahl der verschickten Paketstücke).
Reklamation
Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Nutze zum Widerruf bitte das Musterformular.
Rückgaben werden für 14 Tage akzeptiert. Dabei bist du als Kunde verantwortlich für Rückversand.
Ich habe defekte Ware erhalten – was jetzt?
Bitte schicke uns eine Nachricht mit deiner Bestellnummer und einer Beschreibung des defekten Artikels!
Bei meiner Bestellung fehlt das Extra – was jetzt?
Bitte schicke uns eine Nachricht mit deiner Bestellnummer und einer Beschreibung des fehlenden Artikels!
Wo finde ich meine Sendungsverfolgungsnummer?
In deinem Kundenkonto kannst du unter "Bestellungen" alle relevanten Informationen zu deiner Bestellung einsehen.
Außerdem wirst du per E-Mail über den Lieferstatus und deine Trackingnummer informiert.